Hochzeitsfotograf aus dem Ruhrgebiet. Ruhrpics Logo Glück Auf. Hammer und Schlägel, Kamera. Hochzeitsfotografie Matthias Tiemann

Euer Hochzeitsfotograf aus Gelsenkirchen, für das Ruhrgebiet, NRW und Deutschlandweit



Euer Hochzeitsfotograf für Eure lebenslangen Erinnerungen


„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“  Richard Avedon (1923-2004)

 

Und genau diese – Eure – einzigartigen und wertvollen Momente halte ich für Euch als lebenslange Erinnerungen fest.

Natürlich. Emotional. Kreativ.

"Larifari gibbet bei mir nich!"


Meine aktuellen Hochzeitsreportagen und Blogbeiträge


Lisa und Matthias

Hochzeitsreportage vom Hochzeitsfotografen aus dem Ruhrgebiet, NRW

Unter freiem Himmel und im Innenhof vom historischen Schloss Hardenberg in Velbert-Neviges NRW haben sich Lisa und Matthias im Rahmen einer ganz tollen freien Trauung ihr JA-Wort gegeben.

Vanessa und Patrick

Hochzeitsreportage Auf Zeche. Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet. Herten, Gelsenkirchen.

Mit Vanessa und Patrick ging es zum Brautpaarshooting "Auf Zeche" nach Herten, zur Zeche Ewald im Ruhrgebiet, mit welcher sie persönlich sehr viel verbinden.

Ina und Matthias

Hochzeitsreportage Overbeckshof Bottrop. Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet

In der wunderschönen Schlosskapelle vom Schloss Herten haben sich Ina und Matthias im Oktober 2018 während einer freien Trauung ihr JA-Wort gegeben.


Ich halte Eure Emotionen für Euch fest... Was meine Brautpaare sagen:




Braut Foto Award 2018 - Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis in der Kategorie "Familie & Freunde"


Braut Foto Award 2018 Braut und Bräutigam Magazin Publikumspreis Gewinner Familie und Freunde Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet NRW

 

Aus weit über 1300 Einsendungen von Hochzeitsfotografen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, wurden in 8 Kategorien je 10 Bilder von einer Fachjury für den Braut Foto Award 2018 nominiert. Der Braut Foto Award ist eine Initiative von Brautmedia, Braut & Bräutigam Magazin.

 

Nachdem die Jury ihre Auswahl festgelegt hatte, wurden die Bilder auf der Seite des Brautfotoaward veröffentlicht und vorgestellt.

Über 7500 Brautpaare haben sich an der Abstimmung beteiligt und ihre Stimmen in den einzelnen Kategorien abgegeben.

Ich freue mich riesig darüber, dass mein nominiertes Bild in der Kategorie "Familie und Freunde" von Euch die meisten Stimmen erhalten hat und während der offiziellen Preisverleihung auf der Photokina 2018 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde!

 

Vielen lieben Dank!!! Ich bin immer noch überwältigt!


Braut Foto Award 2017 - Nominiert in der Kategorie "Magische Momente"


Nominiert für den Braut Foto Award 2017 Magic Moments. Hochzeitsfotograf aus dem Ruhrgebiet , NRW

 

Hier auch nochmal mein nominiertes Bild vom BWA 2017 in der Kategorie "Magic Moments".

 

Auch wenn es 2017 nicht ganz gereicht hat, den Braut Foto Award 2017 zu gewinnen, so war es mir eine Freude, unter den letzten 80 Bildern von über 1000 Einsendungen dabei gewesen zu sein!

 

Die Preisverleihung im Schloss Bensberg bei Köln war ein grandioses Event und es war ein tolles Gefühl, mit anderen nominierten Hochzeitsfotograf(inn)en aus Deutschland, Österreich und der Schweiz so einen tollen Abend erleben zu dürfen.


Weitere Awards und Auszeichnungen


Einblicke in meine Leidenschaft als Hochzeitsfotograf


Meine Leistungen rund um Eure Hochzeitsreportage


Euer Hochzeitsfotograf aus dem Ruhrgebiet -Zuhause im Pott


Bestimmt möchtet Ihr im Vorfeld auch noch mehr und persönliches über Euren Hochzeitsfotografen erfahren, welcher Euch an Eurem ganz besonderen Tag und während Eurer intimen Momente begleitet.

 

Gerne erzähle ich Euch hier mehr „Über mich 😉

 

Zusätzlich findet Ihr auf meinen sozialen Medienkanälen regelmäßig neue Bilder von Hochzeiten und Shootings, aber auch privates von mir und meinen Schätzen (Meine Frau, unseren 2 Hunden und 5 Katzen) 😊


Glück Auf und viel Spaß auf meiner Homepage

 

Mattes

Profil von Ruhrpics Hochzeitsfotografie by M. Tiemann in der Fotografensuche von portraitbox


Folgt meinem Blog auf BLOGLOVIN um direkt über meine neusten Blogeinträge informiert zu werden.

"Tapfere-Knirpse.de möchte von schweren Krankheiten betroffenen Kindern und deren Familien in einer schweren Zeit Mut machen. Wenn düstere Schatten die Familie bedrohen, möchten wir harmonische Momente fotografisch festhalten und ihnen Bilder voller Liebe und Zusammensein, voller Tapferkeit, Hoffnung und Kraft schenken."