"Tief im Westen..." - Ein Kind des Ruhrpotts


Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen Erle, lebe ich mit meiner Frau und unseren Chaoten (2 Hunde und 5 Katzen), heute immer noch mitten "im Pott".

 

Als Sohn einer Bergbaufamilie liebe ich das Ruhrgebiet und die Mentalität der Menschen.

 

Ehrlich, offen, direkt und nicht selten mal mit "Kodderschnauze", lachen wir über derbe Witze und dank einer gehörigen Prise Selbstironie, ebenso gerne auch mal über uns selbst ;)

 

Für mich persönlich ist es etwas wunderbares, meine Leidenschaft, die Hochzeitsfotografie, und meine Liebe zu meiner Heimat miteinander verbinden zu können. Denn das Ruhrgebiet und NRW bieten so viele tolle, traumhafte und abwechslungsreiche Kulissen für Eure Hochzeit, die man so nur selten findet.

 

Neben der einzigartigen und geschichtsträchtigen Industriekultur, finden wir hier bei uns wunderschöne Schlösser, ehemalige Burganlagen, verträumte Städtchen, moderne Architektur, liebevoll angelegte Parkanlagen und noch sooo viel mehr Sehenswerte Orte, an welchen ich meine Brautpaare begleiten darf :)

 

Ich durfte in den letzten Jahren sehr viele tolle und besondere Menschen kennenlernen und bin stolz darauf, heute noch mit ihnen in Kontakt zu stehen.

 

Daher freue ich mich sehr, Euch auf der Suche nach Eurem Hochzeitsfotografen auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und bin schon jetzt gespannt, in welch tollen Locations ich Euch begleiten darf! ;)

Zeche Ewald in Herten. Brautpaarshooting. Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet und NRW

Geboren und aufgewachsen in Gelsenkirchen Erle - heute noch fest verwurzelt


Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, lebe ich immer noch sehr gerne in Gelsenkirchen Erle (natürlich in einer ehemaligen Zechensiedlung ;)) und bin mit meinem Heimatort fest verwurzelt ;)

 

Aber „ich“ ist nicht ganz richtig, sondern „wir“! ;)

 

Wir, das sind meine Frau Sara und ich, unser anatolischer Herdenschutzhund Cheffe, unsere kleine Mischlingshündin Mala und unsere 5 Katzen O´  Malley, Toulouse, Bella, Holly und Sissy.

 

Die 7 Rabauken und Quatschmacher schaffen es auch immer wieder, uns gehörig auf Trap zu halten – wobei ich denke, dass Sara etwas Ähnliches von mir sagen würde ;)

 

Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet und freie Rednerin Ruhrgebiet, NRW

Wenn ein Hochzeitsfotograf eine freie Rednerin heiratet ;)


Aber auch Sara hat das „Hochzeitsfieber“ ebenso gepackt wie mich.

 

Nicht nur, weil wir gerade unsere eigene Hochzeit geplant hatten und im letzten Jahr unsere standesamtliche sowie freie Trauung gefeiert haben und somit „beide Seiten“ kennenlernen durften.

Sondern weil wir es lieben, Hochzeiten zu begleiten und "unserem" Brautpaar schon im Vorfeld mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Ich als Hochzeitsfotograf und Sara als freie Rednerin :)

 

Gerade als Hochzeitsfotograf und freie Rednerin können wir auf viele wertvolle Erfahrungen aus den letzten Jahren zugreifen, die wir gerne an unsere angehenden Brautpaare weitergeben.

 

Seien es Empfehlungen für andere Dienstleister / Locations die wir gerne aussprechen oder viele weitere Tipps und Tricks, rund um Eure Hochzeitsvorbereitung und Eure Hochzeit ;)

 

Glück Auf

 

Mattes

 

Wenn Ihr noch mehr über mich und meinen Weg in die Hochzeits- und Peoplefotografie erfahren möchtet, schaut doch nochmal in meinem Blog vorbei :)

 

Erinnerungen schaffen! Mein Weg in die Peoplefotografie

 

Auch auf meinem Facebook- oder Instagramaccount lasse ich Euch nicht nur an meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf teilhaben, sondern teile mit Euch viele Momente und Erlebnisse aus meinem Privatleben, damit Ihr mich - zumindest schon mal virtuell, und vielleicht dann ja auch mal live ;) - ein wenig näher kennenlernen könnt.

 

Und natürlich zeige ich Euch dort auch jede Menge Bilder von aktuellen Hochzeiten und tollen Brautpaaren :)

Matthias Tiemann Hochzeitsfotograf aus Gelsenkirchen, Ruhrgebiet, NRW, Düsseldorf.

Glück Auf - Euer Fotograf aus Gelsenkirchen für Eure Hochzeit im Ruhrgebiet, NRW und Deutschlandweit


Folgt meinem Blog auf BLOGLOVIN um direkt über meine neusten Blogeinträge informiert zu werden.

"Tapfere-Knirpse.de möchte von schweren Krankheiten betroffenen Kindern und deren Familien in einer schweren Zeit Mut machen. Wenn düstere Schatten die Familie bedrohen, möchten wir harmonische Momente fotografisch festhalten und ihnen Bilder voller Liebe und Zusammensein, voller Tapferkeit, Hoffnung und Kraft schenken."