Hochzeitsreportage von Melli und Benni in Haltern


Brautpaarshooting in der Westruper Heide, Haltern am See

Mit Melli und Benni ging es schon für ihr Engagementshooting in die Westruper Heide nach Haltern am See.

Die Heide bot uns am Jahresanfang eine wunderschöne Location für ganz tolle Pärchenbilder der Beiden.

Aber als wir dann im August zu ihrem Hochzeitstag in der Heide ankamen und diese in voller Pracht blühte, waren wir von dieser tollen Umgebung absolut begeistert.


Hinzu kam ein wunderschönes Brautpaar, was eine traumhafte Kombination aus Location und zwei ganz lieben Menschen ergab :)


Jungs und Mädels - Getting Ready im Hotel Seeblick und daheim bei einer Freundin

Während Benni sich mit seinen Jungs im Hotel Seehof einquartiert hatte um sich für ihren Hochzeitstag vorzubereiten, fand das getting ready von Melli bei ihrer Freundin Zuhause statt.

Ich finde es immer total spannend, am Morgen schon Braut und Bräutigam begleiten zu dürfen. Gerade die Bräutigamvorbereitungen finde ich immer besonders cool, weil man bei einem "getting ready" in der Regel als erstes immer an die Brautvorbereitungen denkt ;)

Aber auch die Bräutigamvorbereitungen bieten viele tolle Momente, welche sich die Braut im Nachhinein sicherlich auch gerne anschauen mag ;)

Und so hat Benni sich mit seinen Jungs gemeinsam vorbereitet und schon einmal auf den anstehenden Tag mit ihnen angestoßen.

Mellis Brautvorbereitungen waren natürlich nicht weniger spannend ;)

Wie schon geschrieben, ging es für Melli für ihr getting ready zu einer ihrer engsten Freundinnen, wo diese sie nach dem Friseurbesuch auch schminken durfte. Die tolle und helle Wohnung bot mir viele schöne Möglichkeiten, Mellis Accessoires und ihr Brautkleid wunderbar in Szene zu setzen.

 

Und wie auch schon bei den Jungs, haben es sich auch die Mädels nicht nehmen lassen, gemeinsam anzustoßen, bevor es Richtung Seeblick ging ;)



Freie Trauung im Seeblick, Haltern am See

Als sicherlich eines der ersten Brautpaare, durften Melli und Benni in den Genuss kommen, ihre freie Trauung direkt am Halterner Stausee durchzuführen.

Mit der Location Seeblick, welche im gleichen Jahr neu eröffnet hatte, bot sich den Beiden ein ganz toller Blick von der Terrasse hinunter auf den See.

Trotzdem die Location nahezu neu eröffnet hatte, so spürte man dennoch die langjährige Erfahrung des Serviceteams, denn hinter dem Seeblick steht die ehemalige Führung des Suberg's in Recklinghausen.

Ihre freie Trauung durfte meine Frau Sara Helen Tiemann als freie Rednerin begleiten. Neben der Tatsache, dass ich mich immer wieder darüber freue, wenn meine Frau und ich gemeinsam ein Brautpaar begleiten dürfen, weiss ich auch schon im Vorfeld, dass sich unsere Paare über eine wunderschöne und humorvolle Trauung freuen dürfen ;)

Als Sängerin durfte Tjalda van Slogteren die Trauung von Melli und Benni musikalisch begleiten, worüber ich mich persönlcih auch sehr gefreut habe. Darüber, Tjalda auch mal wieder gesehen zu haben und ganz besonders über den wunderbaren Gesang von ihr.



Brautpaarshooting in der Westruper Heide, Haltern am See

In relativ unmittelbarere Umgebung zum Seeblick, bot sich die Westruper Heide für das Brautpaarshooting der Beiden natürlich sehr gut an.

Nachdem wir schon zum Engagementshooting am Anfang des Jahres dort waren und von der Location absolut überzeugt wurden, sollte es zum eigentlichen Brautpaarshooting dann natürlich auch wieder in die Heide gehen.

Als wir dann vom Parkplatz aus zur Westruper Heide rüber sind und diese dann auch noch in voller Pracht blühte, war unsere gemeinsame Freude darüber natürlich enorm :)



Hochzeitsfeier im Seeblick Haltern - Bootshaus Strandallee

Zurück an der Location Seeblick, hatten Melli und Bennis Trauzeugen schon alle organisiert, dass wir direkt mit den Gruppenbildern mit ihren Gästen starten konnten.

Neben einigen Bildern mit der Familie, Trauzeugen und Freunden, starteten wir mit einem Gruppenbild ihrer kompletten Hochzeitsgesellschaft.

Wie ich meinen Paaren auch immer während unserer Vorgespräche verrate, baue ich auch immer sehr gerne einige aktive und vielleicht nicht ganz so "typische" Gruppenbilder mit ein ;)

Nun hieß es aber, rein in die Location und ab ans Buffet, bevor Melli und Benni zum Nachtisch ihre Hochzeitstorte angeschnitten haben.

Nach einigen schönen und witzigen Überraschungen für die Beiden, welche sich ihre Trauzeugen und Gäste ausgedacht hatten, haben die Zwei im Anschluss mit einem wundervollen Hochzeitstanz die Tanzfläche eröffnet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt meinem Blog auf BLOGLOVIN um direkt über meine neusten Blogeinträge informiert zu werden.

"Tapfere-Knirpse.de möchte von schweren Krankheiten betroffenen Kindern und deren Familien in einer schweren Zeit Mut machen. Wenn düstere Schatten die Familie bedrohen, möchten wir harmonische Momente fotografisch festhalten und ihnen Bilder voller Liebe und Zusammensein, voller Tapferkeit, Hoffnung und Kraft schenken."