Hochzeit von Ina und Matthias -Freie Trauung in Herten


Ina und Matthias vor der Kapelle des Schloss Herten NRW

 

Während einer freien Trauung in der wunderschönen Kapelle des Schloss Herten haben sich Ina und Matthias im Oktober 2018 ihr JA-Wort gegeben.

 

Gemeinsam mit meiner Frau Sara Helen - welche die Beiden im Rahmen ihrer freien Trauzeremonie als ihre freie Rednerin trauen durfte - habe ich die zwei Lieben fotografisch während ihrem traumhaften Hochzeitstag begleitet und für sie ihre Hochzeitsfotos in einer Hochzeitsreportage festgehalten.


Freie Trauung in der Kapelle des schönen Schloss Herten


Unmittelbar neben dem schönen Schloss Herten im Kreis Recklinghausen, steht die kleine, wunderschöne Schlosskapelle, für welche sich Ina und Matthias als Location für ihre freien Trauung entschieden haben.

Sobald man die Kapelle betritt, versteht man auch direkt wieso ;)

 

Die heutige Schlosskapelle, welche im Jahr 1328 eigentlich als Burgkapelle zu Grimberg erbaut wurde, wurde über die letzten Jahrhunderte im Renaissance-, sowie zum Teil im Barockstil immer wieder erneuert, bis sie im Jahr 1908 abgetragen und im Vorhof des Schloss Herten wieder aufgebaut wurde. Auch die Einrichtung der Kapelle stammt aus der ehemaligen Burgkapelle von Grimberg, was ihr einen wunderbaren und einmaligen Charme beschert.

Also kein Wunder, dass Ina und Matthias sich neben dem Schloss als Location für ihre Hochzeitsfeier, für eine freie Trauung innerhalb der Schlosskapelle entschieden haben :)

 

Der schöne Schlosspark rund um das Schloss bot uns ganz viele Möglichkeiten für das Brautpaarshooting der Zwei - oder genauer gesagt, für den First Look von Ina und Matthias ;)

 

Nachdem ich Ina schon während ihrer Brautvorbereitungen in Gelsenkirchen Erle mit ihren Mädels und ihrer Familie begleiten durfte, ging es gemeinsam Richtung Schlosspark, wo Matthias schon auf uns -aber wohl eher nur auf seine Braut, als wirklich auf uns ;) - wartete.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folgt meinem Blog auf BLOGLOVIN um direkt über meine neusten Blogeinträge informiert zu werden.

"Tapfere-Knirpse.de möchte von schweren Krankheiten betroffenen Kindern und deren Familien in einer schweren Zeit Mut machen. Wenn düstere Schatten die Familie bedrohen, möchten wir harmonische Momente fotografisch festhalten und ihnen Bilder voller Liebe und Zusammensein, voller Tapferkeit, Hoffnung und Kraft schenken."