Info : Bildbearbeitung und Retusche!

Als Fotograf und Bildbearbeiter biete ich standardmäßig drei verschiedene Möglichkeiten der Bildbearbeitung an

 

Beautyretusche

Standardretusche

Basisretusche

 

Beautyretusche beinhaltet die komplette Bildbearbeitung inkl. umfassender Hautretusche, wie Pickelchen, Hautirritationen, Narben (Falls gewünscht),digitales Abpudern, entfernen von störenden Bildelementen uvm.

 

Standardretusche beinhaltet Basisretusche zzgl. entfernen von auffälligen Hautstellen, Pickelchen o.ä. Störungen und diversen Farbgebungen.

 

Basisretusche beinhaltet Bearbeitung von Belichtung, Kontrast, Tiefen sowie Lichter, Schnitt und Sättigung/Dynamik

 

Trotz aller Bildbearbeitung und Hautretusche lege ich darauf Wert, Eure Persönlichkeit nicht zu verfälschen oder zu verändern. Muttermale, Schönheitsflecken o.ä. gehören ebenso zu Euch, wie ich niemanden extremst in seiner Körperform verändern würde!

 

Erweitert biete ich in den Angeboten für die Kollegen der Feuerwehr den "24 Hours" Look an. Hierbei handelt es um eine viel weiterführende Bildbearbeitung bzw. Bildmontage, welche ich bei Interesse auch individuell auf Euer Angebot berücksichtigen kann.

 

Für Einen direkten Vergleich zwischen den verschiedenen Bildbearbeitungen, habe ich Euch nachfolgend einige Beispielbilder angefügt.

Beautyretusche

 

Bei der Beautyretusche werden von mir alle störenden Hautunreinheiten, Pickelchen, Falten und falls gewünscht auch Narben entfernt. Zusätzlich wird die Haut digital abgepudert um eine fleckige Hautstruktur zu verfeinern, ohne aber die natürlichen Poren zu verlieren.

Weiterhin wurde bei diesem Bild der störende BH-Träger entfernt und die Körperform dezent verändert.

Abschließend bekam das Bild eine leichte Farbgebung, um einen leichten "Retro-Effekt" zu unterstützen.

 

Standardretusche

 


Im Vergleich zur Basisretusche wurden hier von mir zusätzlich die groben Hautunreinheiten sowie Rötungen der Haut abgemildert.

 

Die beiden unteren Bilder stehen beispielhaft für die Möglichkeit, Bilder mit unterschiedlichen Farbgebungen zu versehen.

Basisbearbeitung


Bei diesem Bild wurde die Belichtung, der Kontrast, Tiefen und Lichter, die Bildschärfe sowie die Dynamik angepasst


Vergleich "Out of Cam" und Beautyretusche

Bei diesem Hochzeitsbild könnt Ihr sehr schön den Unterschied zwischen Vorher und Nachher erkennen.

Die beiden störenden Bildelemente in diesem Foto, die es zu entfernen galt, waren der Aufkleber auf der Bank und mein Hemd, welches ich dem Bräutigam spontan als Unterlage zur Verfügung gestellt hatte.

Auch hier habe ich alle störenden Bildelemente entfernt und eine dezente, aber wirkungsvolle Retusche an der Rückenpartie vorgenommen.


"Modern & Creative" Bildbearbeitung

Mit der modernen und kreativen Bildbearbeitung hebe ich nochmals alle Kontraste und Konturen verstärkt in den Vordergrund, wodurch ein aussergewöhnlicher und zum Teil schon fast grafischer Bildlook entsteht. Egal ob Ihr zum Beispiel moderne Hochzeitsfotos oder Portraitbilder haben möchtet - gerne integriere ich diesen Bildlook in Euer Angebot.

"24 Hours" - Der Feuerwehrlook

Wie ich oben schon erwähnt habe, handelt es sich bei der Bildbearbeitung zum "24 Hours" Look um eine erweiterte Bildbearbearbeitung, um für die Kollegen einen besonderen Look zu gestalten.

Das obere Beispiel zeigt den Vergleich zu dem Bild "Out of Cam" und dem Endergebniss, welches Ihr in den Angeboten für die Feuerwehr enthalten ist.

 

Composing

Diese Bildbearbeitung geht noch einen Schritt weiter, wobei ich hier Feuer und Rauch eingefügt habe, um die Bildstimmung weiter zu unterstützen. Solltet Ihr Euch für Eure Bilder solch einen Look wünschen, kann ich das gerne bei Eurem Angebot berücksichtigen.

Bei den oberen Beispielen handelt es sich um eine zeitaufwendige Bildmontage, welche ich auf Nachfrage gerne in Euer Angebot integrieren kann.